WitteKinderLiga auf der Illoshöhe – Dschungelspiele knacken Teilnehmerrekord!

Osnabrück 03.07.2019
Der zweite Wettkampf der WitteKINDerLiga fand am 3. Juli in Osnabrück beim OTB statt. Ganz im Zeichen des Dschungels wurden so spielerisch die großen Ferien eingeläutet. Bei bestem Wetter und mit 90 Kindern, die sich in den Altersklassen U10 und, neu bei diesem Wettkampf der WitteKINDerLiga auch als Einlageteamwettkampf, U12 in Teams an verschiedenen Stationen verglichen, gelang der Startschuss in die schulfreie Zeit einwandfrei.

Insgesamt fünf Disziplinen galt es zu absolvieren. Wie immer waren diese thematisch an das Motto des Wettkampfs angelehnt und so mussten die jungen Athleten u.a. „Kokosnüsse sammeln“ (Sprint über Hindernisse, mit „Kokosnuss“ zurück), „wildgewordene Affen“ (Plüschaffen) abwerfen und den Tigersprung (Weitsprung) meistern.

Spaß hatten alle an den Übungen und bei der großen 400m-Staffel überzeugten die Teilnehmer das Publikum von ihrer Ausdauer. Die Belohnung wartete auch schon im Ziel auf sie – ein leckeres Eis!

Platz 1 der Altersklasse U10 belegte das Team „Geparden“ vom LT Osnabrück-Nord. In der Altersklasse U12 siegte das Team „Dschungelmania“ von der Spvg. Gaste-Hasbergen.

Der dritte Wettkampf der WitteKINDerliga findet am 8. September 2019 in Bramsche am Wiederhall statt. Dann wandeln wir auf den Spuren der Olympioniken. Wir sind gespannt!


dschungelspiele1
dschungelspiele2
dschungelspiele3
dschungelspiele4